Alle Nachrichten

Sa., 24.02.2018, SVA Herren 1 - GW Konstanz 3

Klarer Sieg gegen den Tabellenletzten Konstanz III, Spielbericht von Markus Rast

Nicht ganz so spannend und dramatisch wie das olympische Eishockey-Finale lief das Heimspiel der Ersten gegen die Dritte des TTC Grün-Weiß Konstanz. Normalerweise wäre ich als Schreiber dieser Zeilen geneigt, das klare 9:1 Ergebnis tröstlich zu relativieren nach dem Motto: „Die einzelnen Ergebnisse waren jedoch viel knapper als es das deutliche Endresultat zeigt“. Das stimmt dann auch teilweise. Beim Stande von 4:1 für Allensbach standen beide Einzel in der Mitte auf der Kippe und mussten in den Entscheidungssatz, der dann aber in beiden Fällen relativ klar für den SVA endete. So gesehen, war das einzig wirklich knappe Spiel die Niederlage in Doppel 2. Die neu zusammen gestellte Doppelpaarung Heyen/Klar vergab im fünften Satz drei Matchbälle. Ansonsten wäre das Spiel sogar 9:0 ausgegangen.    

Für Allensbach spielten und punkteten: Matthias Kruse, Raphael Schmitt, Lars Heyen, Egbert (Zapfen) Karrer, Markus Rast und Nico Klar, der als Ersatz für den verletzten Bodo Finkernagel einsprang. Herzlichen Dank Nico!