Alle Nachrichten

Drei Allensbacher Bezirksranglisten-Sieger

Unser Jüngsten ganz groß!

Zugegeben, für Noah Hölzle war der Titel bei der Bezirks-Endrangliste am 07.04.2019 nicht mehr ganz so schwer zu erringen. Nachdem sich keiner seiner Konkurrenten der Jungen U11 traute, gegen ihn anzutreten, hatte er den Pokal bereits sicher. Noah spielte daher außer Konkurrenz bei den Jungen U12 mit und schlug sich auch dort als Dritter beachtlich. Der Sieg dieser Klasse ging ebenfalls nach Allensbach. Jonathan Schroth wiederholte seinen Vorjahreserfolg, damals noch Jungen U11, und gewann ungeschlagen die Jungen U12.
Auch bei den Mädchen waren leider nur wenige Starterinnen in Immenstaad angetreten. Chiara Laube hatte in der Altersklasse U13 nur eine Konkurrentin. Sie spielte darum in der zusammengelegten Gruppe der Mädchen U13, U14 und U15 um die Plätze. Sie verlor dabei nur ein Spiel gegen die U15 Spielerin Nancy Lam. Damit gewann sie die U13 Klasse ganz souverän.

Mehr Konkurrenz hatte Fabienne Martin, die das erste Jahr bei den Mädchen U18 antrat. Sie erreichte den vierten Platz von neun Mädchen. Benedikt Feuerstein und Tim Ruggaber durften bei den Jungen U18 antreten, konnten dort aber nicht mit der Spitze mithalten. Die besten Jugendlichen des Bezirks sind noch ein wenig voraus. Michael Schmidt belegte den vierten Rang bei den Jungen U13 und Lennart Oldhaus Rang sechs.

Somit dürfen drei Allensbacher Jugendliche zu den südbadischen Ranglisten und dort Höhenluft schnuppern. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Erfolg und drücken die Daumen für die Südbadischen!