Alle Nachrichten

Aufstieg perfekt!

3. Herren sichert Aufstieg mit Sieg in Gaienhofen. Bericht von Christoph Pesch

Es ist geschafft! Dank eines 8:5 am Montag in Gaienhofen kann die dritte Herren nicht mehr von einem Aufstiegsplatz verdrängt werden. Neben Christian Schmidt, Ernst (Peser) Maier und Björn Treffler war nach einer Verletzungspause wieder Werner Loritz im Einsatz. Und er legte gleich wieder richtig los! Zusammen mit Björn im Doppel und ungeschlagen im Einzel mit drei Siegen hatte er großen Anteil am Sieg. Auch Chrisi konnte mit drei Siegen im Einzel überzeugen. Zwar ging das Eingangsdoppel mit Chrisi und Peser verloren (Chrisi: "ich habe mehr für die Gegner gespielt") und auch Peser musste überraschend zwei Punkte im Einzel abgeben, doch nach dem 5:5 konnten Chrisi und Werner auf 7:5 erhöhen, bevor Björn den Sack zum 8:5 zu machte.

Die Parole für die nächsten beiden Spiele war schnell gefunden: "Jetzt wird um die Meisterschaft gekämpft!" Sollten die beiden Spiele gegen Frickingen und Aach-Linz gewonnen werden, würde aus der Aufstiegsfeier eine Meisterfeier. Das sollte Motivation genug sein!