• Allensbacher Erfolge bei Südbadischen Ranglisten Vanessa Laube gewinnt Südbadische Rangliste 2018 der Mädchen U18

  • Bezirksmeisterschaften 2017

    Bezirksmeisterschaften 2017 Chiara Laube und Jonathan Schroth Bezirksmeister

  • Hüttenwochenende 2018 Das Hüttenwochenende der Erwachsenen 2018 steht bevor

  • 2. Jugendbezirksrangliste 2017/18 5 Allensbacher Gruppensieger(innen)

  • Jugendfreizeit 2018 Die Jugendfreizeit 2018 führt uns dieses Jahr nach Wangs/Pizol

17.06.2018 15:35
Herren 1

Landesliga wir kommen!

Die erste Herren gewinnt Relegationsspiel am 16.06.2018, Spielbericht von Markus Rast


Der letzte Spielbericht endete mit der Aussage:

Die Erste belegt einen starken aber bedeutungslosen 3. Rang in der Bezirksliga Bodensee. Und gewinnt damit die zu Unrecht unbeliebte Goldene Ananas.

Das ist inzwischen hinfällig. Durch den Verzicht des Bezirksligameisters des Bezirkes Schwarzwald, TTC Blumberg, war noch ein Platz in der Landesliga vakant. Damit war der Weg frei für ein Entscheidungsspiel der Drittplatzierten der Bezirksligen Schwarzwald (TV St. Georgen II) und Bodensee (SV Allensbach).

Diese Entscheidung fiel recht kurzfristig und hat uns in der spielfreien Sommerpause einigermaßen überrascht aber nicht auf dem falschen Fuß erwischt, da zumindest ein paar Akteure noch durch Trainingsfleiß zu überzeugen wussten. Auch nach 35 Jahren Tischtennis gibt es immer wieder Dinge, die man das erste Mal tut. Für mich war es das erste Relegationsspiel überhaupt und mein erstes Mittsommer-Verbandsspiel. Spielort war Möhringen (bei Tuttlingen).

Ich mach es kurz: SV Allensbach I schlägt TV St Georgen II mit 9:3 und steigt damit in die Landesliga auf! Wieder einmal legten die Doppel den Grundstein für den Erfolg. 3:0 für Allensbach durch die (zugegebenermaßen knappen) Erfolge von Finkernagel/Schmitt, Kruse/Rast und Treffler/Baumgart. Für Allensbach spielten (und siegten): Matthias Kruse (2), Bodo Finkernagel (1), Raphael Schmitt (2), Markus Rast, Philipp Treffler und Joachim Baumgart (1).