• Allensbacher Erfolge bei Südbadischen Ranglisten Vanessa Laube gewinnt Südbadische Rangliste 2018 der Mädchen U18

  • Bezirksmeisterschaften 2018

    Bezirksmeisterschaften 2018 Fabienne Martin und Jonathan Schroth Bezirksmeister

  • Hüttenwochenende 2018 Das Hüttenwochenende der Erwachsenen 2018 am Walensee

  • 1. Jugendbezirksrangliste 2018/19 110 Teilnehmer in der Bodanrückhalle

  • Jugendfreizeit 2018 Sommer, Sonne und Gaudi am Pizol

26.02.2018 19:46
Herren 2, Berichte

Sa., 24.02.2018, SVA Herren 2 - Gaienhofen

Überzeugende Antwort nach der Niederlage im Spitzenspiel, Spielbericht von Christian Schmidt


Nachdem man am vergangenen Wochenende im Spitzenspiel in Gottmadingen noch den Kürzeren zog, stand an diesem Wochenende das Heimspiel gegen die Gäste aus Gaienhofen auf dem Programm. Ausgang ungewiss, da die letzten Partien gegen die Mannschaft von der Höri stets mit unerwarteten Ergebnissen zu Ende gingen.

Mit Philipp Treffler, Joachim Baumgart, Jonas Bliesath, Joachim Liebenz, Andreas Kaiser und Christian Schmidt war man nahezu in Bestbesetzung aufgestellt, nur auf Lukas Karrer musste kurzfristig verzichtet werden. Den Ausfall von Lukas konnte die Mannschaft ausgezeichnet kompensieren und mit einem Blitzstart schnell 3:0 in Führung gehen.

Im weiteren Verlauf konnte Gaienhofen auf 4:1 verkürzen, doch die Vorentscheidung sollte im mittleren Paarkreuz fallen. Denn Jonas und Joachim Liebenz konnten ihre beiden Einzel gewinnen und den Vorsprung auf 6:1 ausbauen.

In der Folge konnte man den Heimsieg sicher in den heimischen Hafen steuern. Das Endergebnis lautete 9:2. Die Punkte der Heimmannschaft gaben Joachim Baumgart und Christian Schmidt ab. 

Am kommenden Wochenende geht es bereits in Radolfzell weiter. Man kann gespannt sein, ob der SVA den Aufwärtstrend der Radolfzeller stoppen kann. Denn diese haben eine Rückrundenbilanz von 4:1 Spielen, was der der Allensbacher mit 3:1 sehr ähnlich sieht.