• Allensbacher Erfolge bei Südbadischen Ranglisten Vanessa Laube gewinnt Südbadische Rangliste 2018 der Mädchen U18

  • Bezirksmeisterschaften 2017

    Bezirksmeisterschaften 2017 Chiara Laube und Jonathan Schroth Bezirksmeister

  • Hüttenwochenende 2018 Das Hüttenwochenende der Erwachsenen 2018 steht bevor

  • 2. Jugendbezirksrangliste 2017/18 5 Allensbacher Gruppensieger(innen)

  • Jugendfreizeit 2018 Die Jugendfreizeit 2018 führt uns dieses Jahr nach Wangs/Pizol

22.01.2018 20:07
Herren 2

Sa., 20.01.2018, SVA Herren 2 - Mimmenhausen 2

Erfolgreicher Rückrundenstart für die zweite Mannschaft, Spielbericht von Christian Schmidt


Zum Auftakt der Rückserie durfte man die Gäste aus Mimmenhausen in Allensbach begrüßen. "Wiedergutmachung", unter diesem Motto ging man in die Partie, wollte man doch die überraschende und unnötig Niederlage aus dem Hinspiel korrigieren. 

Mit Philipp Treffler, Lukas Karrer, Joachim Baumgart, Jonas Blisath, dem Neuzugang Andreas Kaiser und Christian Schmidt konnte man nahezu in Bestbesetzung antreten.

Zu Beginn konnte man, auch dank etwas Glück, die drei Eingangsdoppel gewinnen. Im weiteren Verlauf folgte Punkt für Punkt. 9:0, am Ende deutlicher als es tatsächlich war, da vor allem am Anfang der Partie einige Spiele genausogut  an die Gäste hätten gehen können.

Mit diesem Sieg und dem daraus resultierenden Selbstvertrauen geht man optimistisch in das bevorstehende Spitzenspiel nächste Woche. Ein Sieg ist Pflicht, möchte man in Sachen Aufstieg noch ein Wörtchen mitreden.