• Bezirksmeisterschaften 2016

    Bezirksmeisterschaften 2016 Eske Leuschner zweifache Bezirksmeisterin

  • Hüttenwochenende 2016 Feucht aber fröhlich

  • 1. Jugendbezirksrangliste 2016 Gelungene Veranstaltung in Allensbach

  • Jugendfreizeit 2016 Viel Spaß im Schwarzwald

09.10.2017 22:13
Herren 2, Berichte

Sa., 07.10.2017, Gaienhofen - SVA Herren 2

Sensation auf der Höri, Spielbericht von Christian Schmidt


Nach dem Spiel war allen 12 Akteuren klar: So etwas gibt es nicht allzu oft. Joachim Liebenz, Philip Treffler,  Joachim Baumgart, Christoph Pesch, Christian Schmidt und Björn Treffler machten sich am Samstag Nachmittag nach Gaienhofen auf, zu einem vermutlich schweren Auswärtsspiel. Schließlich musste man auf zwei Leistungsträger verzichten und die Heimmannschaft war in Bestbesetzung nicht zu unterschätzen. 

Und tatsächlich hatte Gaienhofen in Bestbesetzung alle Geschütze ausgefahren. Doch was sich in den folgenden zwei Stunden ereignen sollte, damit hatte niemand gerechnet. Zu Beginn etwas Glück, ein gutes Stück harte Arbeit und der SVA ging mit 3:0 nach den Doppeln in Führung. Der Rest war kurz gesagt die Entstehung einen Herbststurmes, der sich stetig aber immer weiter entwickelte und schlussendlich mit 9:0 für die glücklichen Allensbacher zu Ende ging. 

Am kommenden Wochenende steht nun das Spitzenspiel gegen Neuhausen auf dem Plan: Erster gegen Dritter. Wir sind gespannt, was nächste Woche an gleicher Stelle zu berichten sein wird.