• Bezirksmeisterschaften 2016

    Bezirksmeisterschaften 2016 Eske Leuschner zweifache Bezirksmeisterin

  • Hüttenwochenende 2016 Feucht aber fröhlich

  • 1. Jugendbezirksrangliste 2016 Gelungene Veranstaltung in Allensbach

  • Jugendfreizeit 2016 Viel Spaß im Schwarzwald

20.03.2017 18:05
Herren 2, Berichte

Sa., 18.03.2017, Aach-Linz - SVA Herren 2

Dank Nervenstärke, Mut und dem nötigen Quäntchen Glück zum Erfolg, Spielbericht von Christian Schmidt


Am vergangenen Samstag fuhr die Zweite als Favorit zum Auswärtsspiel nach Aach-Linz. Mit dem Selbstvertrauen der letzten Spiele wollte man die Siegesserie fortsetzten, auch wenn man nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Joachim Liebenz, Christoph Pesch, Christian Schmidt, Andreas Ermrich, Jonas Großer und Björn Treffler waren dennoch davon überzeugt, die Halle als Sieger verlassen zu können. Und dies sollte schlussendlich mit ein Grund für den deutlichen Sieg sein. Das Ergebnis von 9:3 sieht auf den ersten Blick sehr souverän aus, bei genauerem Betrachten ist allerdings zu erwähnen, dass eine Fünfsatzbilanz von 5:1 zugunsten der Allensbacher der Grundstein für den Erfolg war. 

Am kommenden Wochenende steht ein Doppelspieltag mit zwei Partien in der Fremde an. Ziel ist es, mit Siegen den vierten Tabellenplatz zu sichern, was für die Mannschaft eine super Erfolg wäre.