• Bezirksmeisterschaften 2016

    Bezirksmeisterschaften 2016 Eske Leuschner zweifache Bezirksmeisterin

  • Hüttenwochenende 2016 Feucht aber fröhlich

  • 1. Jugendbezirksrangliste 2016 Gelungene Veranstaltung in Allensbach

  • Jugendfreizeit 2016 Viel Spaß im Schwarzwald

06.12.2016 21:17
Jugend, Berichte

Höhenluft bei den Südbadischen Einzelmeisterschaften

5 Allensbacher in Furtwangen am Start


Am 26. und 27. November richteten die TTG Furtwangen-Schönenbach die diesjährigen Südbadischen Einzelmeisterschaften der Jugend aus. Mit dabei 5 Allensbacher Kinder und Jugendliche. Den Anfang machte am Samstag Luis Hölzle bei den Jungen U11. Er belegte in seiner Vorrunden-Gruppe den dritten Platz und verpasste damit den Einzug in die Endrunde. Am Ende belegte er einen ordentlichen 13. Platz im Einzel und den 5. Platz im Doppel.
Am Sonntag folgten dann mit Eske Leuschner, Fabienne Martin bei den Mädchen U13, sowie Viola Feuerstein und Vanessa Laube bei den Mädchen U18 vier Nachwuchsspielerinnen. Leider konnte nur Vanessa Laube die Vorrunde überstehen. Sie wurde in ihrer Gruppe Zweite hinter der späteren Turnier-Zweiten Annabel Christ aus Freiburg. Damit nicht genug des Los-(Un)glücks: In der ersten Runde der KO-Phase musste Vanessa gegen die spätere Turniersiegerin Lisa Gäßler, ebenfalls Freiburg, antreten. In einem hochklassigen Spiel ging Vanessa nach einer tollen Leistung überraschend mit 1:0 Sätzen in Führung. Doch die Favoritin aus Freiburg kämpfte sich zurück und gewann die nächsten beiden Sätze trotz heftiger Gegenwehr. Am Ende fehlte Vanessa ein wenig der Glaube an eine mögliche Überraschung, und so konnte sich Lisa Gäßler mit 3:1 durchsetzen und später das Turnier gewinnen.