• Bezirksmeisterschaften 2016

    Bezirksmeisterschaften 2016 Eske Leuschner zweifache Bezirksmeisterin

  • Hüttenwochenende 2016 Feucht aber fröhlich

  • 1. Jugendbezirksrangliste 2016 Gelungene Veranstaltung in Allensbach

  • Jugendfreizeit 2016 Viel Spaß im Schwarzwald

24.10.2016 20:26
Herren 2, Berichte

Sa., 15.10.2016, Mühlhausen 2 - SVA Herren 2

Neu zusammengestellt und dennoch eine Einheit, Spielbericht von Christian Schmidt


Bereits am vergangenen Samstag fuhr eine neu zusammengestellte zweite Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Mühlhausen.  Da man zwei Spieler an die Erste abgeben musste, spielten für den SVA Manfred Losavio, Joachim Baumgart, Jonas Bliesath, Christian Schmidt, Andreas Emrich und  Björn Treffler, sowie in den Doppeln Schmidt/Bliesath, Baumgart/Losavio und Ermrich/Treffler.
Vor Spielbeginn machte man sich aufgrund der letzten Spiele und der Tabellensituation berechtigt Hoffnung, die Punkte mit nach Hause nehmen zu können. Dennoch war der Ausgang des Spieles aufgrund der Personalsituation ungewiss.
Man konnte aber von Beginn an in Führung gehen und musste nur das Doppel Schmidt/Bliesath knapp im Entscheidungssatz abgeben. Somit war die erste Führung mit 2:1 zu verzeichnen. Im weiteren Verlauf zeichneten sich teils spannende und hochklassige Spiele ab, zum Vorteil der Allensbacher. So stand es nach weitern 6 Partien bereits 7:2. Bis auf einen unglücklich agierenden Andreas Ermrich konnten alle Spiele gewonnen werden.
Für die Entscheidung sorgten schlussendlich Manni Losavio und Jonas  Bliesath. Zuvor musste sich der leicht angeschlagene Joachim Baumgart in einem engen Spiel geschlagen geben.
Mit deutlicher und überzeugender Leistung konnte so ein 9:3 Erfolg verbucht werden.