• Allensbacher Erfolge bei Südbadischen Ranglisten Vanessa Laube gewinnt Südbadische Rangliste 2018 der Mädchen U18

  • Bezirksmeisterschaften 2018

    Bezirksmeisterschaften 2018 Fabienne Martin und Jonathan Schroth Bezirksmeister

  • Hüttenwochenende 2018 Das Hüttenwochenende der Erwachsenen 2018 am Walensee

  • 1. Jugendbezirksrangliste 2018/19 110 Teilnehmer in der Bodanrückhalle

  • Jugendfreizeit 2018 Sommer, Sonne und Gaudi am Pizol

12.04.2016 21:23
Herren 2, Berichte

Sa., 09.04.2016, SVA Herren 2 - Bittelbrunn 2

Saisonausklang 2015/16


Am vergangenen Samstag trat die Zweite zum Saisonfinale gegen den RV Bittelbrunn an. Für den SVA spielten Jonas Bliesath, Christoph Pesch, Christian Schmidt, Andreas Ermrich, Björn Treffler und Timothy Kennedy. Es fehlten Lars Heyen, Joachim Baumgart und Mani Losavio, die in der ersten Mannschaft aushalfen.

Gedanklich wohl schon in der Sommerpause begann das Spiel denkbar ungünstig, denn alle drei Eingangsdoppel gingen an die Gäste. Die Tatsache, dass das Doppel Pesch / Schmidt und das Doppel Ermrich / Treffler erst denkbar knapp im Entscheidungssatz entschieden wurde, bleibt nur eine unwichtige Randnotiz. In den darauffolgenden Einzel Begegnungen konnte Jonas Bliesath postwendend auf 1:3 verkürzten. Dies gelang seinen Mitspielern im weiteren Verlauf der Partie leider nicht. Alle weiteren Partien der ersten Runde wurden allesamt verloren. Beim Stand von 1:8 schien das Spiel schnell entscheiden zu sein.

Doch die Allensbacher stemmten sich gegen die drohende Niederlage. Man konnte auf 5:8 verkürzen, ehe der alles entscheidende neunte Punkt an die Gäste aus Bittelbrunn ging. Für den SVA konnten folgende Spieler punkten: nochmals Jonas Bliesath, der somit für 2 Punkte sorgte, Christoph Pesch, Christian Schmidt und Andreas Ermrich jeweils einmal. Die Saison wird somit auf einem guten 6. Platz beendet!