• Bezirksmeisterschaften 2017

    Bezirksmeisterschaften 2017 Chiara Laube und Jonathan Schroth Bezirksmeister

  • Hüttenwochenende 2016 Feucht aber fröhlich

  • 2. Jugendbezirksrangliste 2017/18 5 Allensbacher Gruppensieger(innen)

  • Jugendfreizeit 2016 Viel Spaß im Schwarzwald

19.03.2016 18:36
Jugend 1, Berichte

19.03.2016, SVA Jugend 1 - Beuren 2

Knapper Sieg gegen Beuren


Am Samstag empfing die erste Jugend die Gäste vom TTC Beuren. Im Hinterkopf war vielleicht noch der klare 8:3 Erfolg aus der Hinrunde, und so gingen zunächst beide Doppel an die Gäste. Diesen Rückstand mussten Sophie Pesch, Clara Allweier, Florian Gehringer und Vanessa Laube zunächst einmal hinterherlaufen. Mit viel Kampfgeist konnten vier von fünf Fünf-Satz-Spielen für Allensbach gewonnen werden. Dabei waren insbesondere die Spiele gegen den Beurener Abwehrspieler Pascal Czekay äußerst sehenswert. Florian und Vanessa mussten dabei jeweils alles geben, um im fünften Satz knapp zu gewinnen. Auch Sophie musste zweimal über fünf Sätze gehen, blieb jedoch im Einzel an diesem Tag ungeschlagen. Der Siegpunkt zum 8:5 war dann Clara vorbehalten, die gegen Pascal Czekay mit viel taktischem Geschick und Treffsicherheit deutlich gewinnen konnte. Im nächsten Spiel am 9. April gegen Stockach gilt es, den aktuell vierten Tabellenplatz zu verteidigen.