• Bezirksmeisterschaften 2016

    Bezirksmeisterschaften 2016 Eske Leuschner zweifache Bezirksmeisterin

  • Hüttenwochenende 2016 Feucht aber fröhlich

  • 1. Jugendbezirksrangliste 2016 Gelungene Veranstaltung in Allensbach

  • Jugendfreizeit 2016 Viel Spaß im Schwarzwald

07.03.2016 21:35
Jugend 1, Berichte

05.03.2016, Mönchweiler - SVA Jugend 1

Trotz Frauenpower 2:8 im Scharzwald, Bericht von Sophie Pesch


Am vergangenen Samstag bestritt die erste Jugendmannschaft ihr zweites Rückrundenspiel beim Tabellensechsten Mönchweiler. Der SV Allensbach spielte mit Sophie Pesch, Clara Allweier, Vanessa Laube und Fiona Walther als Ersatz für Florian Gehringer. Doch leider reichte die geballte Frauenpower gegen die stark aufspielende Mönchweiler Jungend nicht aus.

Beide Allensbacher Doppel konnten jeweils nur einen Satz für sich entscheiden, obwohl vor allem das Doppel Pesch/Allweier gegen Ramesh/Feder heiß umkämpft war; und somit gingen die Gastgeber mit 2:0 in Führung. In den folgenden Einzelpaarungen mussten sich Clara Allweier, Vanessa Laube und Fiona Walther jeweils mit 3:0 ihren Gegnern geschlagen geben und nur Sophie Pesch konnte ihr Einzel gegen Feder mit 3:0 Sätzen siegreich gestalten. So lag der SVA schnell mit 5:1 zurück. Nachdem weder Sophie Pesch noch Clara Allweier ihr zweites Einzel gewinnen konnten, war die Vorentscheidung gefallen. Für den zweiten Punkt der Allensbacher sorgte Vanessa Laube mit einem 3:0 Sieg gegen Putschbach. Schließlich holte Miller mit viel Mühe gegen Fiona Walther den Siegpunkt für die Gastgeber.

Am kommenden Samstag kommt der Tabellenerste aus Frickingen nach Allensbach zum erneut ersatzgeschwächten SVA. Dennoch wird der SVA alles geben und versuchen, sich so gut wie möglich zu präsentieren.