• Bezirksmeisterschaften 2016

    Bezirksmeisterschaften 2016 Eske Leuschner zweifache Bezirksmeisterin

  • Hüttenwochenende 2016 Feucht aber fröhlich

  • 1. Jugendbezirksrangliste 2016 Gelungene Veranstaltung in Allensbach

  • Jugendfreizeit 2016 Viel Spaß im Schwarzwald

28.02.2016 18:09
Jugend 1, Berichte

Sa., 27.02., Singen - SVA Jugend 1

Gelungener Rückrundenauftakt der 1. Jugend, Bericht von Sophie Pesch


Am vergangenen Samstag hatte die erste Jugendmannschaft ihr erstes Rückrundenspiel beim Tabellenletzten TTC Singen. Ziel war aus Allensbacher Sicht, der Favoritenrolle gerecht zu werden und mit einem Erfolgserlebnis in die Rückrunde zu starten.

Für den SVA spielten Sophie Pesch, Clara Allweier, Florian Gehringer und Vanessa Laube. In den Eingangsdoppeln konnten Pesch/Allweier einen klaren 3:0 Sieg gegen das schwächere Singener Doppel verbuchen. Gehringer/Laube hingegen lieferten sich einen spannenden Kampf mit den Singenern Weigl/Stephan und mussten sich nur knapp mit 13:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben.

Im vorderen Paarkreuz gewann Sophie Pesch ihr Spiel knapp mit 3:2 Sätzen, während Clara Allweier in einem ebenfalls umkämpften Spiel mit 3:1 unterlag. Florian Gehringer und Vanessa Laube sorgten anschließend mit zwei souveränen Siegen für eine 4:2 Führung für den SVA. Im folgenden konnten die Singener kein Spiel mehr für sich entscheiden. Sophie Pesch und Clara Allweier bauten die Führung mit zwei knappen 3:2 Siegen auf 6:2 aus und Florian Gehringer, sowie Vanessa Laube machten anschließend mit zwei 3:0 Siegen den Allensbacher Mannschaftssieg perfekt.

Mit diesem 8:2 Erfolg im Rücken fährt die Mannschaft am kommenden Samstag zum Tabellensechsten nach Mönchweiler und wird dort versuchen, den Abstand auf die unteren Tabellenränge weiter auszubauen und eventuell der Spitze sogar ein wenig näher zu kommen.