• Bezirksmeisterschaften 2016

    Bezirksmeisterschaften 2016 Eske Leuschner zweifache Bezirksmeisterin

  • Hüttenwochenende 2016 Feucht aber fröhlich

  • 1. Jugendbezirksrangliste 2016 Gelungene Veranstaltung in Allensbach

  • Jugendfreizeit 2016 Viel Spaß im Schwarzwald

28.02.2016 15:10
Allgemein

Neuer Webauftritt des SV Allensbach

Die Webseiten der Tischtennisabteilung bekommen ein neues Gesicht


Nachdem die früheren Webseiten der Tischtennis-Abteilung ein wenig in die Jahre gekommen und auch in Vergessenheit geraten waren, ergriff Ralf Walther die Initiative. Der Vater von zwei Allensbacher Jugendlichen regte nicht nur eine Neugestaltung an, sondern übernahm auch die technische Umsetzung. Mit Hilfe des Content-Management-Systems TYPO3 sorgte er für eine moderne, zeitgemäße technische Basis der Internetpräsentation der Tischtennis-Abteilung. Mit großem Einsatz, Fachwissen und viel Liebe zum Detail schuf er einen Auftritt, der auch heutigen Anforderungen, wie der Lesbarkeit auf Smartphones, gerecht wird. Zusammen mit dem Jugendleiter Christoph Pesch entstand dann eine erste Struktur der Webseiten, die nach und nach von Christoph Pesch, Christiane Treffler und Christian Schmidt mit Inhalt gefüllt wurde.  "Natürlich ist noch nicht alles fertig" meinte Jugendleiter Christoph Pesch: "und ich hoffe auch, die Seiten werden nie fertig werden, sondern leben und sich ständig verändern." Die wichtigsten aktuellen Informationen sind bereits auf den neuen Seiten zu finden. Nun gilt es, neue Berichte zu schreiben, nach und nach Bilder zu ergänzen und Informationen der alten Seiten in einem Archiv aufzubereiten. Hierfür hofft die Abteilungsleitung auf viele Helferinnen und Helfer. Der Anfang ist gemacht!


Die Tischtennis-Abteilung des SV Allensbach wünscht allen Besuchern der Webseiten viel Spaß beim Lesen und dankt Ralf Walther ganz herzlich für seinen großen Einsatz und viele viele Stunden Arbeit an den neuen Seiten.