• Allensbacher Erfolge bei Südbadischen Ranglisten Vanessa Laube gewinnt Südbadische Rangliste 2018 der Mädchen U18

  • Bezirksmeisterschaften 2018

    Bezirksmeisterschaften 2018 Fabienne Martin und Jonathan Schroth Bezirksmeister

  • Hüttenwochenende 2018 Das Hüttenwochenende der Erwachsenen 2018 am Walensee

  • 1. Jugendbezirksrangliste 2018/19 110 Teilnehmer in der Bodanrückhalle

  • Jugendfreizeit 2018 Sommer, Sonne und Gaudi am Pizol

15.01.2016 23:59
Berichte, Herren 2

Fr. 15.01.16, Wollmatingen - SV Allensbach II

Zu Gast beim Tabellenführer, Bericht von Christian Schmidt


Bereits am vergangenen Freitag musste unsere Zweite zum schweren Auswärtsspiel nach Wollmatingen reisen. Der an der Tabellenspitze positionierte Gastgeber wurde im gesamten Spielverlauf seiner Favoritenrolle gerecht.

Für die Allensbacher Mannschaft spielten: Philipp Treffler, Lars Heyen, Jonas Bliesath, Christoph Pesch, Christian Schmidt und Björn Treffler.

In den Eingangsdoppeln konnten lediglich Philipp Treffler und Lars Heyen punkten. Die anderen Doppel gingen verdient an die Gastgeber aus Wollmatingen mit einem knappen 2:3 (Pesch / Schmidt) und einem deutlichen 0:3.

In den folgenden Einzeln war es wiederum Philipp Treffler, der aus Allensbacher Sicht für Zählbares sorgte. Er gewann in überzeugender Art und Weise 3:1 gegen Sebastian Jäger, einen stark aufspielenden Nachwuchsspieler.

Die weiteren Spiele gingen alle an die Wollmatinger, die somit hochverdient mit 9:2 ihre Spitzenposition festigen konnten.

Das nächste Spiel der 2. Mannschaft findet am 30.01. in Roggenbeuren statt. Ein weiteres spannendes Spiel verspricht der Blick auf die Tabelle. Dritter gegen Fünfter. Wir hoffen, die fehlenden Hallenzeiten ausblenden zu können und trotz allem frei aufspielen zu können.