• Allensbacher Erfolge bei Südbadischen Ranglisten Vanessa Laube gewinnt Südbadische Rangliste 2018 der Mädchen U18

  • Bezirksmeisterschaften 2017

    Bezirksmeisterschaften 2017 Chiara Laube und Jonathan Schroth Bezirksmeister

  • Hüttenwochenende 2018 Das Hüttenwochenende der Erwachsenen 2018 am Walensee

  • 1. Jugendbezirksrangliste 2018/19 110 Teilnehmer in der Bodanrückhalle

  • Jugendfreizeit 2018 Sommer, Sonne und Gaudi am Pizol

04.11.2018 18:46
Jugend, Berichte

1. Jugendbezirksrangliste 2018/19

Volles Haus in der Bodanrückhalle


Seit vielen Jahren richtet die Jugendabteilung des SV Allensbach alljährlich eine der beiden Jugend-Bezirksvorranglisten aus. Auch dieses Jahr haben sich wieder viele Helferinnen und Helfer engagiert, um den Jugendlichen unseres Bezirks dieses Turnier zu ermöglichen. Die Mühe hat sich ausgezahlt: 110 Mädchen und Jungen fanden am Sonntag, dem 14.10.2018 ihren Weg in die Allensbacher Bodanrückhalle. Jeweils zwei Eltern übernahmen in fünf Schichten die Bewirtung an der Theke. Mehrere Aktive und Jugendliche halfen beim Auf- und Abbau, sowie beim abschließenden Saubermachen. Die bewährte Turnierleitung unter Volker Niemietz und Jugendleiter Christoph Pesch wurde dieses Jahr verstärkt von Silke Velte und von Bezirksjugendwart Peter Binninger unterstützt. So war es kein Wunder, dass das Turnier gewohnt reibungslos ablief und alle Platten immer zügig besetzt werden konnten.

Unsere Jugendlichen wurden derweil von Christian Schmidt, Philipp Pesch, Anne Voss und Jonas Großer unterstützt und gecoacht. Dabei galt es für unsere Jugendlichen, ihre Platzierung in der Rangliste aller Jugendlichen im Bezirk zu verbessern. Besonders gut gelang dies Lennart Oldhaus und Michael Schmidt, die beide das erste Mal an den Start gingen und ihre Gruppen in der Klasse 8 gewannen. Tom Hauber gelang der zweite Platz in der Klasse 6, während Tim Ruggaber seine Gruppe in der Klasse 4 gewinnen konnte. Die höchstplatzierte Allensbacher Teilnehmerin war Vanessa Laube, die den 5. Platz in der Klasse 1 erreichte.

Der SV Allensbach dankt allen Helferinnen und Helfern, die geholfen haben, die Rangliste durchzuführen!!!