• Allensbacher Erfolge bei Südbadischen Ranglisten Vanessa Laube gewinnt Südbadische Rangliste 2018 der Mädchen U18

  • Bezirksmeisterschaften 2017

    Bezirksmeisterschaften 2017 Chiara Laube und Jonathan Schroth Bezirksmeister

  • Hüttenwochenende 2018 Das Hüttenwochenende der Erwachsenen 2018 steht bevor

  • 2. Jugendbezirksrangliste 2017/18 5 Allensbacher Gruppensieger(innen)

  • Jugendfreizeit 2018 Die Jugendfreizeit 2018 führt uns dieses Jahr nach Wangs/Pizol

06.12.2016 21:48
Jugend, Berichte

Stimmungsvolle Jugend-Weihnachtsfeier

Ein buntes Treiben in der Bodanrückhalle


Am Sonntag trafen sich die Kinder und Jugendlichen der Tischtennisabteilung zusammen mit ihren Eltern, Geschwistern und Trainern zu einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier. 42 Kinder brachten viel Leben und gute Laune ins Foyer der Bodanrückhalle. Mit dabei auch über 40 große Gäste, so dass das Foyer prächtig gefüllt war. Die Gäste sahen Aufführungen der Kinder, erlebten, wie der Weihnachtshase zu seinem Einsatz kam, beantworteten knifflige Quizzfragen, sangen Weihnachtslieder und sahen den Film der diesjährigen Jugendfreizeit. Für das leibliche Wohl hatten viele Eltern gesorgt, die eine große Auswahl an Kuchen und Plätzchen mitbrachten. Ehrengast bei der Feier war unsere langjährige Trainerin Bianca Bädicker, die es beruflich auf die andere Seeseite zieht, es sich aber nicht nehmen ließ, mitzufeiern und sich von den Kindern, Jugendlichen und dem Trainerteam zu verabschieden. Als Erinnerung an die schöne Zeit in Allensbach bekam sie eine Weltkarte überreicht, auf der nicht nur alle unterschrieben hatten, sondern unser Standort, die Bodanrückhalle, genau eingezeichnet war. Wir hoffen, dass diese hochpräzise Wegskizze sie noch oft zu uns führt.
Wie es sich für einen Sportverein gehört, wurde die Bodanrückhalle zwischendrin immer wieder zum Toben und Spielen genutzt. Hockey, Fußball und Basketball standen dabei hoch im Kurs. Am Ende gab es natürlich für alle Kinder und Jugendlichen ein kleines Nikolaus-Geschenk.

Wir möchten uns bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern bedanken, die bei der Bewirtung und beim Aufräumen mitgewirkt haben. Und ein besonderer Dank gilt natürlich allen, die mit einer Aufführung für ein stimmungsvolles Programm gesorgt haben.