• Allensbacher Erfolge bei Südbadischen Ranglisten Vanessa Laube gewinnt Südbadische Rangliste 2018 der Mädchen U18

  • Bezirksmeisterschaften 2018

    Bezirksmeisterschaften 2018 Fabienne Martin und Jonathan Schroth Bezirksmeister

  • Hüttenwochenende 2018 Das Hüttenwochenende der Erwachsenen 2018 am Walensee

  • 1. Jugendbezirksrangliste 2018/19 110 Teilnehmer in der Bodanrückhalle

  • Jugendfreizeit 2018 Sommer, Sonne und Gaudi am Pizol

11.04.2016 20:17
Jugend, Berichte

Südbadische Rangliste U11

Höhenluft-Schnuppern für Alexander und Luis


Am Sonntag, dem 10.04.2016, hieß es für Alexander Kutter und Luis Hölzle früh aufstehen! Beide hatten sich für die Südbadischen Rangliste U11 in Reute qualifiziert. Zusammen mit Karin Franke und Jugendleiter Christoph Pesch ging es um 7:15 Uhr in Allensbach los. In Reute galt es dann, von Beginn an hellwach zu sein. Es mussten jeweils 11 schwere Spiele bestanden und um jeden Punkt gekämpft werden. Das Niveau auf südbadischer Ebene war gewohnt hoch. Alexander und Luis brauchten jedoch jeweils eine Weile, um ins Turnier zu finden. In der Vorrundengruppe gelang beiden leider nur ein Sieg. Während Alexander noch mit seinen Nerven kämpfen musste, fehlte Luis an diesem Tag die nötige Portion Glück, um weitere Siege zu erringen. Für beide ging es dann in die Spiele um die Plätze 9 bis 16. Alexander fand nun endlich zu seiner gewohnten Form, wurde ruhiger und konnte alle vier abschließenden Spiele gewinnen und sich auf Platz 11 vorarbeiten. Luis hingegen blieb vom Pech verfolgt und verlor zwei Spiele knapp im 5. Satz. Der 14 Platz war nur einen Netzroller des Gegners entfernt. Die Erfahrung, auf südbadischer Ebene zu spielen, war für beide hoffentlich ein interessantes Erlebnis, das motiviert, für die Ranglisten im nächsten Jahr zu trainieren.