• Allensbacher Erfolge bei Südbadischen Ranglisten Vanessa Laube gewinnt Südbadische Rangliste 2018 der Mädchen U18

  • Bezirksmeisterschaften 2018

    Bezirksmeisterschaften 2018 Fabienne Martin und Jonathan Schroth Bezirksmeister

  • Hüttenwochenende 2018 Das Hüttenwochenende der Erwachsenen 2018 am Walensee

  • 1. Jugendbezirksrangliste 2018/19 110 Teilnehmer in der Bodanrückhalle

  • Jugendfreizeit 2018 Sommer, Sonne und Gaudi am Pizol

25.02.2018 19:19
Herren 3, Berichte

Sa., 24.02.2018, SVA Herren 3 - Überlingen

Dritte Herren dreht Spiel durch geschlossene Mannschaftsleistung, Spielbericht von Christoph Pesch


Am Samstag war der Tabellennachbar aus Überlingen zu Gast in Allensbach. Überlingen war mit vier Verlustpunkten weniger leichter Favorit, doch mit Christoph Pesch, Ernst (Peser) Maier, Werner Loritz und Gerd May waren die Allensbacher stark aufgestellt und machten sich Hoffnungen auf zwei Punkte. Zunächst gab es jedoch einen Dämpfer: Beide Doppel gingen deutlich an die Gäste, nachdem unsere Paarungen nie in ihren Rhythmus fanden. In den Einzeln verlief es zunächst ausgeglichen: Im oberen wie im unteren Paarkreuz wurde jeweils einmal gewonnen und einmal verloren: Zwischenstand 2:4. Als im Spiel der beiden Einser Christoph Pesch mit den Aufschlägen seines Gegners Axel Lenz wenig anzufangen wusste, stand es bereits 2:5 für die Überlinger. Doch nun begann die Aufholjagd der Allensbacher. Von den folgenden sieben Einzeln gingen sechs nach Allensbach. Nur Werner Loritz musste ebenfalls die Aufschlagstärke von Axel Lenz anerkennen. In einem äußerst spannenden Fünfsatzspiel holte schließlich Gerd May den glücklichen, aber nicht unverdienten Siegpunkt gegen Winfried Kessler. Besonders erfreulich daran war, dass alle vier Allensbacher jeweils zwei Einzelsiege zum Erfolg beitragen konnten. Eine solche mannschaftliche Geschlossenheit wünschen wir uns auch für die nächsten Wochen.