• Allensbacher Erfolge bei Südbadischen Ranglisten Vanessa Laube gewinnt Südbadische Rangliste 2018 der Mädchen U18

  • Bezirksmeisterschaften 2017

    Bezirksmeisterschaften 2017 Chiara Laube und Jonathan Schroth Bezirksmeister

  • Hüttenwochenende 2018 Das Hüttenwochenende der Erwachsenen 2018 steht bevor

  • 2. Jugendbezirksrangliste 2017/18 5 Allensbacher Gruppensieger(innen)

  • Jugendfreizeit 2018 Die Jugendfreizeit 2018 führt uns dieses Jahr nach Wangs/Pizol

19.02.2018 18:43
Herren 2

Sa., 17.02.2018, Gottmadingen - SVA Herren 2

Deutliche Niederlage beim Tabellenführer, Spielbericht von Christian Schmidt


Die Zweite Herrenmannschaft musste am vergangenen Samstag zum schweren Auswärtsspiel nach Gottmadingen. Im Spitzenspiel der Bezirksklasse musste man auf Seiten der Allensbacher gleich auf zwei Leistungsträger verzichten.  Ohne Philipp Treffler und Jonas Bliesath stand die Mannschaft vor einer schier unlösbaren Aufgabe. Dennoch war die Motivation groß, denn ein Sieg hätte Tabellenplatz Zwei bedeutet.

Mit Lukas Karrer, Joachim Baumgart, Joachim Liebenz, Andreas Kaiser, Christoph Pesch und Christian Schmidt stemmte man sich von Beginn an gegen die drohende Niederlage. Die erste Überraschung sollte gleich im ersten Spiel folgen. Das Doppel Karrer/Schmidt konnte das favorisierte Doppel aus Gottmadingen mit 3:0 schlagen. Leider hielt die Erfolgssträhne nicht sonderlich lange: 2:1 Rückstand nach den Doppeln. Im weiteren Verlauf gelang es dem SVA nie wirklich, für Spannung zu sorgen. Der Gegner war zu gut und im entscheidenden Moment fehlte das notwendige Quäntchen Glück. Für Lichtblicke sorgten Joachim Liebenz und Christian Schmidt, die ihre Einzel je mit 3:1 für sich entscheiden konnten.

Der Endstand von 3:9 war durchaus verdient, allerdings etwas zu hoch. In den kommenden Wochen wird sich zeigen ob man dennoch im Aufstiegskampf ein Wörtchen mitzureden hat.