• Allensbacher Erfolge bei Südbadischen Ranglisten Vanessa Laube gewinnt Südbadische Rangliste 2018 der Mädchen U18

  • Bezirksmeisterschaften 2018

    Bezirksmeisterschaften 2018 Fabienne Martin und Jonathan Schroth Bezirksmeister

  • Hüttenwochenende 2018 Das Hüttenwochenende der Erwachsenen 2018 am Walensee

  • 1. Jugendbezirksrangliste 2018/19 110 Teilnehmer in der Bodanrückhalle

  • Jugendfreizeit 2018 Sommer, Sonne und Gaudi am Pizol

13.03.2017 21:26
Herren 2, Berichte

Sa., 11.03.2017, SVA Herren 2 - GW Konstanz 3

Zweite entwickelt sich in der Rückrunde zur Spitzenmannschaft, Spielbericht von Christian Schmidt


Am vergangenen Samstag begrüßte die Zweite das an der Tabellenspitze stehende Team aus Konstanz. In der Vorrunde musste man auswärts noch eine deutliche Niederlage verzeichnen. Diese wollten die Allensbacher mit dem Selbstvertrauen der letzten Woche wieder gut machen.

Joachim Liebenz, Joachim Baumgart, Manni Losavio, Jonas Bliesath, Christoph Pesch und Christian Schmidt zeigten von Beginn an eine Entschlossenheit, welche die anwesenden Zuschauer mitriss. Bei guter Stimmung in der Halle konnte bereits nach den Doppeln eine 3:0 Führung verbucht werden. Diese wurde zwischenzeitlich ausgeglichen, doch davon ließ sich der SVA nicht beeindrucken und konnte erneut in Führung gehen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der jeder Punkte beisteuern konnte, wurde schlussendlich ein 9:5 unter den Spielberichtsbogen geschrieben. Die Freude der Allensbacher war groß, die Überraschung der Niederlage auf Seiten der Konstanzer auch. 

Nächste Woche geht der SVA als Favorit zum Auswärtsspiel nach Aach-Linz. Wir sind gespannt, ob die Zweite dieser Rolle gerecht werden kann.