• Bezirksmeisterschaften 2016

    Bezirksmeisterschaften 2016 Eske Leuschner zweifache Bezirksmeisterin

  • Hüttenwochenende 2016 Feucht aber fröhlich

  • 1. Jugendbezirksrangliste 2016 Gelungene Veranstaltung in Allensbach

  • Jugendfreizeit 2016 Viel Spaß im Schwarzwald

30.01.2017 18:51
Herren 2, Berichte

Sa., 28.01.2017, SVA 2 - Mühlhausen 2

Geglückter Start in die Rückrunde für die Herren 2


Zum Start in die Rückrunde spielte die Herren 2 mit einem Heimspiel gegen Mühlhausen. In folgender Aufstellung ging der SVA in die Partie: Joachim Baumgart, Jonas Bliesath, Christoph Pesch, Christian Schmidt, Jonas Großer und Björn Treffler.

Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Spiel, wobei die Punkte zum Glück meist in Allensbach blieben. 

Im einzelnen konnten zwei der drei Eingangsdoppel gewonnen werden, Grosser / Treffler mussten sich leider knapp geschlagen geben. In den anschließenden Einzelpartien konnte man frisch und überzeugend aufspielen und fleißig Punkte sammeln. Fünf der ersten sechs Spiele konnten gewonnen werden, nur Christian Schmidt der eine ordentliche Leistung zeigte musste sich knapp geschlagen geben.

Im weiteren kam bei den Gästen noch einmal ein Funken Hoffnung auf, da Pesch und Baumgart in ihren Partien knapp unterlegen waren und der Gegner die Punkte entführten. Für die Entscheidung sorgte dann Schmidt, mit einem 3:1 Sieg sorgte er für den 9:4 Endstand. Bereits am kommenden Wochenende steht das nächste Heimspiel auf dem Programm.