• Bezirksmeisterschaften 2016

    Bezirksmeisterschaften 2016 Eske Leuschner zweifache Bezirksmeisterin

  • Hüttenwochenende 2016 Feucht aber fröhlich

  • 1. Jugendbezirksrangliste 2016 Gelungene Veranstaltung in Allensbach

  • Jugendfreizeit 2016 Viel Spaß im Schwarzwald

05.12.2016 21:17
Herren 2, Berichte

Sa., 03.12.16, SVA Herren 2 - Singen 6

Bittere Niederlage gegen den Lokalrivalen aus Singen, Spielbericht von Christian Schmidt


Immer noch oder schon wieder mit Personalsorgen beim SVA.
Aufgrund der Tabellensituation entschloss man gemeinschaftlich, die Zweite stark zumachen, da beim zeitgleichen Spiel der Ersten die Chancen auf einen Sieg sehr gering waren.
So spielten für den SVA  Joli Liebenz, Joachim Baumgart, Lukas Karrer, Jonas Bliesath, Christian Schmidt und Ernst Maier (Peser). In den Doppel Baumgart / Bliesath und Schmidt / Maier  sowie Liebenz / Karrer.
Ein denkbar ungünstiger Start in die Partie konnte leider nicht wieder gut gemacht werden, der Rückstand von 5:1 konnte zwar deutlich verringert werden, aber zum Schluss sollte es nicht reichen.
Am Spannungshöhepunkt angelangt durch ein zwischenzeitliches 6:6, riss die Serie der Allensbacher Aufholjagd ab, und die folgenden Einzel gingen alle nach Singen zum 6:9 Endstand.
Für den SVA konnte punkten: Das Doppel Baumgart / Bliesath, Bliesath, Schmidt, Liebenz, Baumgart und Karrer jeweils einmal. Der vom Pech verfolgte Peser verlor beide Spiele im Entscheidungssatz, so kam eine bittere und nicht vorherzusehende Niederlage zustande.
Am nächsten Wochenende geht’s nach Stockach zum letzten Rundenspiel für dieses Kalenderjahr.