• Bezirksmeisterschaften 2016

    Bezirksmeisterschaften 2016 Eske Leuschner zweifache Bezirksmeisterin

  • Hüttenwochenende 2016 Feucht aber fröhlich

  • 1. Jugendbezirksrangliste 2016 Gelungene Veranstaltung in Allensbach

  • Jugendfreizeit 2016 Viel Spaß im Schwarzwald

28.11.2016 19:46
Herren 1, Berichte

Sa., 26.11.16, Neuhausen - SVA Herren

Abschiedsspiel von Raphael Schmitt, Spielbericht von Markus Rast


Für Raphael war das erstmal für lange Zeit das letzte Spiel. Alles Gute für deine Asienreise. Komm gesund wieder!

Das Spiel an sich ist relativ schnell berichtet: Die stark ersatzgeschwächten und zum Teil völlig überforderten Neuhauser mussten in eigener Halle eine deprimierende 9:0 Niederlage einstecken.

Oder anders ausgedrückt: Wir haben 9:0 gewonnen und zum wiederholten Male von Ausfällen der gegnerischen Mannschaft profitiert. Es gibt kaum ein Team in der Bezirksliga, das den Ausfall von Schlüsselspielern so gut kompensieren kann wie unsere Mannschaft, in der ja Zapfen Karrer schon die gesamte Vorrunde fehlt. Unbestätigten Gerüchten zu Folge will Zapfen demnächst wieder mit dem Training einsteigen. Und das wäre die beste Nachricht des Wochenendes! Mit 10:6 Punkten belegt die Erste momentan einen komfortablen 4. Platz in der Tabelle und hat damit ihr Soll für die Vorrunde schon erfüllt. Aber Achtung: Das sind nur 4 Punkte Abstand zu einem Abstiegsplatz und die letzten beiden Spiele der Vorrunde finden ohne Raphael und gegen die beiden Tabellen-Spitzenreiter Stockach und Singen IV statt. Da werden die Trauben höher hängen als in Neuhausen.