• Allensbacher Erfolge bei Südbadischen Ranglisten Vanessa Laube gewinnt Südbadische Rangliste 2018 der Mädchen U18

  • Bezirksmeisterschaften 2018

    Bezirksmeisterschaften 2018 Fabienne Martin und Jonathan Schroth Bezirksmeister

  • Hüttenwochenende 2018 Das Hüttenwochenende der Erwachsenen 2018 am Walensee

  • 1. Jugendbezirksrangliste 2018/19 110 Teilnehmer in der Bodanrückhalle

  • Jugendfreizeit 2018 Sommer, Sonne und Gaudi am Pizol

20.11.2016 21:41
Jugend 3, Berichte

Sa., 19.11.16, Frickingen - SVA Jugend 3

Sieg gegen Tabellenführer, Spielbericht von Christoph Pesch


Unsere dritte Jugend dient vor allem dazu, neuen Kindern die Chance zu geben, in die Wettkampfspiele reinzuschnuppern und Erfahrung zu gewinnen. Doch damit geben sich unsere jüngsten noch lange nicht zufrieden und legen sich mächtig ins Zeug. Am Samstag waren Alexander Kutter, Lina Großer, Luis Hölzle und Noah Hölze zu Gast beim Tabellenführer in Frickingen. Dank einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung und etwas Glück bei den Fünf-Satz-Spielen, die beide in der Verlängerung von den Allensbachern gewonnen wurden, konnte das Spiel tatsächlich knapp mit 6:4 gewonnen werden. Nun liegt die dritte Mannschaft punktgleich mit den Frickingern auf Platz Zwei der Tabelle. Nur noch das Spielverhältnis trennt die Jung-Allensbacher von der Spitze. Doch an den letzten beiden Spieltagen warten noch der der TTC Stockach und der TTC Mühlhausen und damit ein sehr schwerer Gegner auf unsere Dritte.