• Allensbacher Erfolge bei Südbadischen Ranglisten Vanessa Laube gewinnt Südbadische Rangliste 2018 der Mädchen U18

  • Bezirksmeisterschaften 2018

    Bezirksmeisterschaften 2018 Fabienne Martin und Jonathan Schroth Bezirksmeister

  • Hüttenwochenende 2018 Das Hüttenwochenende der Erwachsenen 2018 am Walensee

  • 1. Jugendbezirksrangliste 2018/19 110 Teilnehmer in der Bodanrückhalle

  • Jugendfreizeit 2018 Sommer, Sonne und Gaudi am Pizol

25.03.2016 16:52
Herren 1, Berichte

Di., 22.03.16, SVA - Gaienhofen

Abstiegskampf nach Niederlage? Spielbericht von Markus Rast


Die Erste hatte ihr Spiel gegen den  TV Gaienhofen auf den Dienstag vorverlegt.

Gaienhofen ist als Tabellen-Vorletzter bereits sicher abgestiegen. Dennoch war unsere Erste aus dem Spiel der Vorrunde gewarnt, das man auswärts knapp mit 7:9 verloren hatte. Beide Mannschaften konnten in Bestbesetzung antreten. Gaienhofen erwischte einen fulminanten Start und konnte alle drei Doppel, sonst eine Stärke unserer Mannschaft, für sich entscheiden. Die Erste wurde von den hochkonzentrierten Gegnern förmlich überrollt. Im vorderen Paarkreuz gingen beide Partien verloren. Lediglich Zapfen Karrer konnte einen Satz gegen den starken Stephan Riegger gewinnen. Es stand bereits 6:0! für Gaienhofen als Raphael Schmitt im mittleren Paarkreuz den ersten Punkt für Allensbach erspielte. Auch Andreas verlor im hinteren Paarkreuz überraschend gegen Kurt Mersch. Philipp konnte sich denkbar knapp im Entscheidungssatz gegen den starken Manuel Kaiser durchsetzen, was auch absolut wichtig war, denn sonst wäre das Spiel 1:9  verloren gegangen, weil Markus vorne gegen Stephan Riegger keine Chance hatte. Jetzt begann die Aufholjagd unserer Mannschaft: Zapfen gewann gegen Heiko Schröter, Joli gegen Frank Schweitzer und Raphael gegen Andreas Auer. Ein 8:8 Unentschieden hing durchaus noch in der Luft. Philipp hatte mit Kurt Mersch überhaupt keine Mühe, aber der Held der letzten Spieltage, Andreas Kaiser, musste sich denkbar knapp in einem überaus hochklassigen und emotionalen Kaiser-Spiel dem Gaienhofener Manuel Kaiser im Entscheidungssatz geschlagen geben. 5:9: Eine bittere Niederlage. Muss unsere Erste noch zittern und den Abstieg fürchten? Das hängt jetzt auch an den Partien der anderen Bezirksliga-Mannschaften am Wochenende.