• Allensbacher Erfolge bei Südbadischen Ranglisten Vanessa Laube gewinnt Südbadische Rangliste 2018 der Mädchen U18

  • Bezirksmeisterschaften 2018

    Bezirksmeisterschaften 2018 Fabienne Martin und Jonathan Schroth Bezirksmeister

  • Hüttenwochenende 2018 Das Hüttenwochenende der Erwachsenen 2018 am Walensee

  • 1. Jugendbezirksrangliste 2018/19 110 Teilnehmer in der Bodanrückhalle

  • Jugendfreizeit 2018 Sommer, Sonne und Gaudi am Pizol

29.02.2016 18:22
Herren 2, Berichte

Sa. 27.02, Singen 5 - SVA 2

Ohne Fünf 4:9 verloren, Spielbericht von Christian Schmidt


Leider musste die Zweite stark dezimiert zum Auswärtsspiel nach Singen fahren. Dank der Unterstützung der dritten Mannschaft konnte dennoch eine schlagkräftige Mannschaft gestellt werden. Es wurde in folgender Aufstellung gespielt: Christoph Pesch, Christian Schmidt, Werner Loritz, Andreas Ermrich, Björn Treffler und Jonas Großer. Die Eingangsdoppel begannen vielversprechend, denn Loritz / Ermrich konnten mit einem 3:1 Erfolg den ersten Punkt entführen. Bei den anderen Doppeln war es lange Zeit sehr eng, leider wurden beide Spiele etwas unglücklich im fünften Satz abgegeben. Ein sehr stark aufspielender Christoph Pesch sorgte an diesem Tag für gleich zwei Überraschungen. Er konnte beide Spiele im vorderen Paarkreuz für sich entscheiden. Durch das Fehlen von fünf Stammspielern rutschte der Rest der Mannschaft nach vorne auf. Nichtsdestotrotz wurde um jeden Punkt gekämpft, geschwitzt und gefightet! Nur Björn Treffler konnte ebenfalls sein Spiel gewinnen. Unterm Strich blieben die Punkte verdient in Singen. Mit ein wenig mehr Glück auf Seite der Allensbacher wäre möglicherweise ein Unentschieden drin gewesen, darüber lässt sich allerdings nur spekulieren!